Suche

Tanymädels & der Design-Input


Vor einem halben Jahr hatten wir Lust auf ein neues Projekt. Mit Sina (Tany Raumhalterin) haben wir einen Design-Input gestartet. Wir haben uns entschieden, eine Tasche zu nähen, die man auch als Rucksack tragen kann.


Ganz zu Beginn mussten wir uns überlegen, wie viel Stoff wir für das Projekt benötigen. Als wir das geschafft hatten, gingen wir gemeinsam in den Stoffladen. Dort haben wir die Stoffe für unsere Taschen aussuchen dürfen.


Die Entscheidung war wirklich schwer, da es eine sehr grosse Auswahl gab. Schliesslich hatten wir uns alle entschieden und die Verkäuferin hat uns die Stoffe zugeschnitten.

Zurück in der Schule ging es ans Zuschneiden.


Über viele Wochen waren wir dann mit Stecken, Nähen und Wenden (die Träger waren wirklich lang!) beschäftigt.


Es war ein langer Prozess, in dem wir viel gelernt haben.

Die Taschen benutzen wir jetzt jeden Tag. 😊


Nell, Ella & Casandra

124 Ansichten